Anfang März 1927 - Die neue Drehbrücke in Kappeln an der Schlei
Am 15. März soll die neue Drehbrücke eingeweiht werden.
Von diesem Tag wird es mehrere Fotobeiträge geben.

(Foto: Archiv der Stadt Kappeln)
Anfang März 1927 - Die neue Drehbrücke in Kappeln an der Schlei
Blick von Loitmark auf die Drehbrücke und der
davorliegenden Pontonbrücke.

(Foto: Archiv der Stadt Kappeln)

Anfang März 1927 - Die neue Drehbrücke in Kappeln an der Schlei
Blick vom Werksgebäude der heutigen CREMILK in Richtung Drehbrücke.

(Foto: Archiv der Stadt Kappeln)
Anfang März 1927 - Die neue Drehbrücke in Kappeln an der Schlei
Blick vom Dehnthof (Nordhafen) auf die Drehbrücke.
Rechts im Bild sind die Gleise der Flensburger Kreisbahn zu erkennen.

(Foto: Archiv der Stadt Kappeln)

Anfang März 1927 - Die neue Drehbrücke in Kappeln an der Schlei
Blick vom Kirchturm auf die Dreh- und Pontonbrücke.
Hier kann man schön sehen wie die Gleise von der Drehbrücke
in Richtung Nordhafen führen. Wegen der engen Verhältnisse
in diesem Bereich musste der Betonüberbau 1 trapezförmig
ausgeführt werden, damit der minimale (scharfe) Radius
von 60 m für das Bahngleis eingehalten werden konnte.

(Foto: Archiv der Stadt Kappeln)

Anfang März 1927 - Die neue Drehbrücke in Kappeln an der Schlei
Blick von Südwesten auf die neue Drehbrücke.
Hier muss noch gepflastert werden.
Die Pontonbrücke befindet sich rechts im Bild.

(Foto: Archiv der Stadt Kappeln)

Anfang März 1927 - Die neue Drehbrücke in Kappeln an der Schlei
Blick von Südwesten auf die Ponton- und Drehbrücke.
Die Pontonbrücke hat bald ausgedient.
Diese Brücke durften nur noch Fahrzeuge
mit einem Maximalgewicht von 4 t passieren.

(Foto: Archiv der Stadt Kappeln)