20.05.2010 - 9:54 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 – Kesselreparatur

Aus dem Kessel wurde komplette Boden heraus gebrannt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

20.05.2010 - 9:55 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 – Kesselreparatur

Aus dem Kessel wurde der komplette Boden heraus gebrannt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

20.05.2010 - 9:55 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 – Kesselreparatur

Per Feinschnitt wurde die Öffnung im Boden
auf die endgültige Größe erweitert.

Jetzt müssen die Schneidkanten noch gerade geschliffen werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

20.05.2010 - 9:56 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 – Kesselreparatur

Blick durch die vordere Rauchkammerrohrwand in den Kessel.
Im Hintergrund ist die hintere Rauchkammerrohrwand
mit der dahinter liegenden Feuerbüchse zu erkennen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

20.05.2010 - 9:56 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 – Kesselreparatur

Blick durch die vordere Rauchkammerrohrwand in den Kessel.
Jetzt müssen die Schneidkanten noch gerade geschliffen werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010

20.05.2010 - 9:57 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 – Kesselreparatur

Blick durch die vordere Rauchkammerrohrwand in den Kessel.
Jetzt müssen die Schneidkanten noch gerade geschliffen werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2010