![]() |
19.02.2011 - 9:52 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Umbördeln Rohre Die letzten Rohrenden der Rauch- und Heizrohre in der Feuerbüchse sollen heute mit Hilfe des Baustellenkompressors umgebördelt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
19.02.2011 - 9:53 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Umbördeln Rohre Museumsbahnhof von Kappeln mit dem neuen Fahrkartenhäuschen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
19.02.2011 - 9:55 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Umbördeln Rohre Lokschuppen Hier drinnen ist etwas eng. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
19.02.2011 - 9:56 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Umbördeln Rohre Lokschuppen Im Vordergrund: Dampflok Julchen" Im Hintergrund: Dampflok S1916 Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
19.02.2011 - 9:57 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Umbördeln Rohre Führerstand Feueröffnung zur Feuerbüchse Uwe Voß hat die Feuerbüchse verlassen und ich kann schnell einige Fotos von der Rohrwand machen. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
19.02.2011 - 9:57 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Umbördeln Rohre Feuerbüchse Es müssen noch die Rohrenden von drei großen Rauchrohren und noch etwas mehr der kleinen Heizrohre umgebördelt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
19.02.2011 - 9:58 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Umbördeln Rohre Feuerbüchse Hintere Rohrwand mit den großen Rauch- und den kleineren Heizrohren. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
19.02.2011 - 9:58 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Umbördeln Rohre Feuerbüchse Hintere Rohrwand mit den großen Rauch- und den kleineren Heizrohren. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
19.02.2011 - 9:58 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Umbördeln Rohre Feuerbüchse Hintere Rohrwand mit den großen Rauch- und den kleineren Heizrohren. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
19.02.2011 - 13:48 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Umbördeln Rohre Feuerbüchse Uwe Voß ist fertig mit dem Umbördeln der Rohrenden. Jetzt müssen alle Rohre der hinteren Rohrwand noch einmal nachgewalzt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
19.02.2011 - 13:48 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Umbördeln Rohre Feuerbüchse Uwe Voß hat gerade angefangen mit dem Nachwalzen der kleinen Heizrohre. Die großen Rauchrohre sollen dann am kommenden Montag von Hermann Liebau nachgewalzt werden. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |
![]() |
19.02.2011 - 13:49 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Umbördeln Rohre Feuerbüchse Im Augenblick hat Uwe Voß noch Probleme mit der Kälte. Er ist gerade dabei die Gasheizung im Führerstand einzuschalten, da der Druckluft-Antrieb beim Nachwalzen einfriert. Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011 |