03.03.2011 - 11:31 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Die drei Loks
Diesellok „Zuckersusi" - Dampflok F654 „Julchen" - Dampflok S1916
stehen vor der südlichen Getreidehalle des CHR. SIECK-Silos.

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Der Deckel für den Dampfdom wird gerade festgeschraubt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:31 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Der Deckel für den Dampfdom wird gerade festgeschraubt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:34 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV

Führerstand
Linke Waschluke: Stopfen eingeschraubt
Rechte Waschluke: Stopfen muss noch eingeschraubt werden

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:35 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV

Führerstand - Rechte Waschluke
Dieter Jordt demonstriert das Einschrauben des Stopfens

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:35 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV

Führerstand - Rechte Waschluke
Dieter Jordt demonstriert das Einschrauben des Stopfens

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:35 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV

Führerstand - Rechte Waschluke
Hier noch einmal die Waschluke ohne eingeschraubten Stopfen

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV

Außen vor dem Führerstand - Rechte Waschluke
Dieter Jordt demonstriert das Einschrauben des Stopfens

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV

Außen vor dem Führerstand - Rechte Waschluke
Dieter Jordt demonstriert das Einschrauben des Stopfens

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV

Außen vor dem Führerstand - Rechte Waschluke
Dieter Jordt demonstriert das Einschrauben des Stopfens

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:37 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV

Außen vor dem Führerstand - Rechte Waschluke
Dieter Jordt demonstriert das Einschrauben des Stopfens

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:38 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV

Außen vor dem Führerstand - Linke Waschluke
Dieter Jordt demonstriert das Einschrauben des Stopfens

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:38 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok F654 - Waschluken - Statusbilder für den TÜV

Außen vor dem Führerstand - Linke Waschluke
Dieter Jordt demonstriert das Einschrauben des Stopfens

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:41 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das rundgewalzte Stahlblech für die neue Rauchkammer
wurde außen vor dem Lokschuppen abgestellt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:42 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das rundgewalzte Stahlbleche für die neue Rauchkammer
muss noch zusammengeschweißt werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:44 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dieter Jordt schiebt jetzt mit Hilfe der Diesellok „Zuckersusi"
die beiden Dampfloks zurück in den Lokschuppen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:45 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Langsam geht es in Richtung Lokschuppen.
Links: Hermann Liebau - Rechts: Klaus Jordt

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:45 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Klaus Jordt hat beim Schieben der beiden Dampfloks
ein wachsames Auge auf das Gestänge der Dampflok S1916.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:46 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Weiter geht es in Richtung Lokschuppen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:46 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Behutsam schiebt Dieter Jordt die beiden Dampfloks
in Richtung Lokschuppen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:47 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok S1916 wird in den Lokschuppen geschoben.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:47 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Behutsam werden die beiden Dampfloks in den Lokschuppen geschoben.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:48 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dieter Jordt schiebt die beiden Dampfloks
mit Hilfe von „Zuckersusi" in den Lokschuppen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:48 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Jetzt wird die Dampflok F654 „Julchen"
in den Lokschuppen geschoben.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 11:49 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Die beiden Dampfloks befinden sich jetzt wieder im Lokschuppen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 13:51 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Das rundgewalzte Stahlblech wurde zu einem Rohr zusammengefügt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 13:52 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

An fünf Stellen wurde das rundgewalzte Stahlblech zu einem Rohr zusammengeheftet.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 13:53 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Der Ringflansch der alten Rauchkammer soll jetzt
oben auf das Rohr der neuen Rauchkammer aufgesetzt werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 14:15 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Der Ringflansch der alten Rauchkammer hängt am Kran des SKL.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 14:17 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Vorsichtig wird der Ringflansch der alten Rauchkammer
oben auf dem Rohr der neuen Rauchkammer abgesetzt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

03.03.2011 - 14:22 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 und Dampflok F654 - Statusbilder

Dampflok S1916 - Kesselreparatur

Der Ringflansch hängt noch am Kran des SKL.
Im Innern des Rohres wird die Einbautiefe markiert.

Der Ringflansch wird wieder abgenommen.

Im Innern des Rohres wird dann Dieter Jordt
vier kurze Rohrstücke an das Stahlblech anschweißen.

Anschließend wird dann der Ringflansch der alten Rauchkammer
auf den vier Rohrstücken im Innern des Rohres abgesetzt werden
und das Rohr für die neue Rauchkammer mit einer Plane abgedeckt werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011