28.03.2011 - 13:26 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Statusbilder

Nach der erfolgreichen Wasserdruckprobe am Freitag
wurde der Kessel noch mit Silberbronze gestrichen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

28.03.2011 - 13:28 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Statusbilder

Kessel mit dem Dampfdom
Nach der erfolgreichen Wasserdruckprobe am Freitag
wurde der Kessel noch mit Silberbronze gestrichen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

28.03.2011 - 13:28 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Statusbilder

Kessel mit dem Dampfdom
Nach der erfolgreichen Wasserdruckprobe am Freitag
wurde der Kessel noch mit Silberbronze gestrichen.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

28.03.2011 - 13:30 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Statusbilder

Rohrwand Rauchkammer
Jetzt muss noch die neue Rauchkammer
mit den Resten der alten Rauchkammer verschweißt werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

28.03.2011 - 13:33 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Statusbilder

Neue Rauchkammer
Das rundgewalzte Blech für die neue Rauchkammer
wird gerade mittels Schweißpunkte mit dem Ringflansch verbunden

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

28.03.2011 - 13:34 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Statusbilder

Neue Rauchkammer
Die ersten Schweißpunkte wurden bereits gesetzt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

28.03.2011 - 13:36 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Statusbilder

Neue Rauchkammer
Aus dem rundgewalzten Blech soll die neue Rauchkammer angefertigt werden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

28.03.2011 - 14:29 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Statusbilder

Neue Rauchkammer
Die Heftstellen der Nahtstelle des rundgewalzten Bleches wurden wieder aufgetrennt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

28.03.2011 - 14:30 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Statusbilder

Neue Rauchkammer
Klaus Jordt setzt gerade einen neuen Schweißpunkt,
um den Ringflansch mit dem Blech miteinander zu verbinden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

28.03.2011 - 14:42 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Statusbilder

Neue Rauchkammer
Das rundgewalzte Blech wird mit einem Spanngurt zusammengezogen,
damit das Blech fest an den Ringflansch anliegt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

28.03.2011 - 14:42 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Statusbilder

Neue Rauchkammer
Jetzt muss Klaus Jordt in Richtung Nahtstelle Schweißpunkte setzen,
um den Ringflansch das Bleck miteinander zu verbinden.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011

28.03.2011 - 14:51 Uhr - Kappeln/Schlei: Angelner Dampfeisenbahn

Dampflok S1916 - Kesselreparatur - Statusbilder

Neue Rauchkammer
Es wird gerade ein neuer Schweißpunkt gesetzt.

Foto: Eckhard Schmidt - Kappeln - (C) 2011