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Kappeln/Schlei - Nordkai Neugestaltung des Abschnittes 3 (Abriss der Spannbetonkaiplatte und Bau eines Tagesliegerhafens für Gäste mit Sportbooten) und Instandsetzung des Abschnittes 4 Baustellenschild am Südende des Abschnittes 3 (Aufstellung am 14.12.2004) |
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Zeichnung: Kappeln - Nordhafen - Neugestaltung des Abschnittes 3 Siehe auch: Tagesliegerhafen - Querschnitt +103,00 m und Detail Spundwandkopf mit Holzstegkonstruktion Die Kaiplatte in spannbetonbauweise im Nordhafen aus dem Jahre 1952 - 1954 zwischen dem Hafenmeisterbüro und dem GAG-Silogebäude gelegen soll abgerissen werden und durch einen Tagesliegerhafen für Sportboote ersetzt werden. Die Hauptleistungen der Baumaßnahme sind: # rund 600 t Stahlspundwandbohlen liefern und rammen # 60 Verpresspfähle herstellen # 180 m Stahlbetonholm herstellen # 160 m Holzstegkonstruktion herstellen # 2100 m2 Spannbetonpierplatte abbrechen Quellenangaben: Zeichnung: Stadt Kappeln - Auszug aus einer Ausschreibungszeichnung Hauptleistungen: Bekanntmachung der Stadt Kappeln vom 7.6.2004 im Schlei-Boten Weitere Informationen zur Kaiplatte von 1953 im Nordhafen: Bau der Spannbetonkaiplatte 1952 - 1953 DIE BAUTECHNIK Juni 1954: Neuartige Kaimauer in Kappeln/Schlei |